Aktuelles

Termine und News 2024

Von: Frank-Dieter Zech

ab sofort gilt der Sommertrainingsplan 2024

Montags neues Trainingsangebot "Spaß mit Hund", hier soll insbesondere der Nachwuchs angesprochen
werden; die Kinder sollen spielerisch mit den Vierbeinern "arbeiten" und Spaß haben

01.06.2024 Arbeitseinsatz

02.06.2024 Internes Vereinsturnier (Ermittlung Vereinsmeister 2024)

24.08.2024 Arbeitseinsatz

16.11.2024 Arbeitseinsatz

17.11.2024 Saisonabschluss-Turnier

 

Begleithundeprüfung

Von: Frank-Dieter Zech

Am Sonntag, 21.04.2024 fand auf unser Vereinseinlage die Begleithundeprüfung mit dem Leistungsrichter Martin Günz statt.
8 Teams des MV Münster und ein externes Team stellten sich der Prüfung, die mit einem gemeinsamen Frühstück begann.
Nach der formalen Prüfung der Unterlagen durch Martin wurde es Ernst für die Teams. Die Chipkontrolle wurde mit einer Übung
zur Sozialverträglichkeit gekoppelt - alles im grünen Bereich für die teilnehmenden Teams.
Dann ging es auf den Platz und die HundefürerInnen mit ihrem Vierbeiner mussten sich im Unterordnungsteil den kritischen Blicken
des Leistungsrichters stellen. Am Ende dieser Prüfung durften noch 5 Teams an dem Verkehrsteil teilnehmen, den alle erfolgreich
abschließen konnten.
Auf dem Bild unsere siegreichen Vierbeiner Tilda, Simba, Mika und Nelly.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

 

Turnier-News

Von: Frank-Dieter Zech

Die Turniersaison 2024 hat begonnen

Rally Obedience:

Nach dem guten Start in die neue Saison in Ibbenbüren stand am 28.04.2024 das Heimturnier auf dem Plan.
60 Teams aus dem Münsterland - davon 11 Teams vom MV Münster - gingen an den Start in den Klassen B,1,2,3,S.
Um 09.00 Uhr starteten die Beginner, danach folgte Klasse 1. Um 13.00 Uhr - nach der Mittagspause - gab es die Siegerehrung für diese Klassen.
Danach ging es in den Klassen S, 2 und 3 weiter. Gegen 17.00 Uhr hatten es alle Temas geschafft und mit der Siegerehrung
endete ein insgesamt erfolgreicher Tag, an dem Tatjana als "gerechte" Leistungsrichterin ihren Anteil hatte.
Auf dem Foto die siegreichen Vierbeiner, die von 1100 Punkten 893 erreichten (3x vorzüglich, 5x sehr gut, 1x gut).
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.  Dem Turnier wurde auch ein Presseartikel in den WN gewidmet, der auszugsweise abgebildet ist.